Startseite Aktuelles Archiv Aufslippen der Vereinsboote 2016

Was für ein Altweibersommer für die Wassersportler, auch zum Baden hielt die Kieler Förde Ende September immer noch 20 Grad vor. Der September 2016 geht als sehr warmer, trockener und ungewöhnlich sonniger Monat in die Klimastatistik ein. Besser hätte also nach einem durchwachsenen Sommer der wettermäßige Saisonausklang nicht sein können. Mit dem Aufslippen geht die Verabschiedung vom geliebten Wassersport für etliche Monate einher. Die im Wasser liegenden Vereinsboote mussten an Land gebracht, einem ersten Check zwecks Feststellung der bis zum Frühjahr zu erledigenden Bootsarbeiten unterzogen und für den Transport ins Winterlager vorbereitet werden. Dieser freiwillige Arbeitsdienst fördert natürlich auch das Vereinsleben und nach getaner Arbeit war selbstverständlich für Speis und Trank gesorgt. Der LRV bedankt sich bei allen Teilnehmern am Arbeitsdienst recht herzlich.
Zu den Vorbereitungen gehörte auch das Mastlegen.Das kleine Schlauchboot konnte über die Jollenslipanlage unddas große Schlauchboot nur über die steile Betonslipanlage unter Zuhilfenahme eines Zugfahrzeuges an Land gezogen werden.