Startseite Aktuelles Archiv Opti-Training mit dem Delfin „Fiete“

Beim letzten Wassertraining vor den Herbstferien wurden die Laboer Opti-Kids von einem „neuen Vereinsmitglied“ überrascht. Der Delfin „Fiete“ tauchte als Trainingspartner auf und folgte den Optis bis zur Jollenslipanlage im Yachthafen. Ein bislang nicht alltägliches und sicherlich auch nachhaltiges Erlebnis für die Opti-Kids.  
Bei dem Delfin handelt es sich um einen Großen Tümmler. Die können bis zu 3,50 Meter lang werden und gute 300 Kilo wiegen. Dagegen wird ein Schweinswal maximal 1,80 Meter lang und wiegt 70 bis 90 Kilo.
Spannende Frage, wer wohl ausweichen wird?Der Delfin taucht noch rechtzeitig ab.Bei der Geschwindigkeit waren die Optis chancenlos.Der Delfin folgte den Optis in den Yachthafen bis zur Jollenslipanlage undfand auch den Weg zurück aus dem Yachthafenwieder in die Kieler Förde.