Startseite Aktuelles Übungstauchen im Yachthafen

Im Januar hat unser LRV-Mitglied Nicholas Melzwig mit seiner Berufstauchergruppe aus einem Hamburger Ingenieurbüro Übungstauchgänge im Yachthafen Laboe durchgeführt. Aus der Gruppe taucht abwechselnd einer schlauch- und oberflächenversorgt, während 2 bis 3 Mitglieder der Gruppe an Land den Tauchgang überwachen. Die Übungstauchgänge waren mit dem Hafenmeister abgestimmt. Einige kleinere Gegenstände und auch eine Sitzbank von „Bei Britt“ wurden vom Hafengrund geholt. Alle festgestellten Auffälligkeiten wurden dem Hafenmeister gemeldet. Auch an der Jollenslipanlage gab es Auffälligkeiten, die jetzt noch relativ einfach - bevor es zu einem größeren Schaden kommt - zu beheben sind. Unter diesem Aspekt wäre es angebracht, wenn diese Übungstauchgänge regelmäßig im Yachthafen zur Durchführung kommen könnten.

Vorbereitungen für die Übungstauchgänge und
der Start ins 4 Grad kalte Wasser
Neben Ziegelsteinen wurden auch diese Gegenstände vom Hafengrund geholt.
Verlagerung des Tauchequipments zur Begutachtung
der Außenspundwand vom Yachthafen.