Startseite Aktuelles Archiv des nicht mehr ganz so "Aktuellen" Kreisjugendmeisterschaft 18./19.09.2021

Die Kreisjugendmeisterschaften (KJM) finden immer als Highlight der Segelsaison nach den Sommerferien im jährlichen Wechsel zwischen einem Binnenrevier im Kreis Plön und der Kieler Förde statt. Die Kinder und Jugendlichen sollen in den Jugendbootklassen so an das Regattasegeln herangeführt und über den Spaß sowie den Erfolg für die Teilnahme an weiteren Regatten motiviert werden. Coronabedingt musste im letzten Jahr die KJM auf der Kieler Förde abgesagt werden und wird deshalb in diesem Jahr auf der Kieler Förde am 18. und 19. September 2021 nachgeholt. Zusammen mit der Wassersport-Vereinigung Mönkeberg (WVM), der Möltenorter Seglerkameradschaft (MSK) und dem Heikendorfer Yacht Club (HYC) führt  der Laboer Regatta Verein (LRV) die KJM 2021 von Möltenort aus in der Heikendorfer Bucht durch. Es wird davon ausgegangen, dass die diesjährige KJM - wenn sich die Coronasituation nicht noch weiter verschärft - zur Durchführung kommen kann.