Startseite Aktuelles Umfrage-Mitgliederversammlung 2021

Im letzten Jahr konnte der LRV die Mitgliederversammlung noch im Februar als Präsenzveranstaltung durchführen und entschied sich aufgrund der Coronasituation in diesem Jahr - wie schon ausführlich berichtet - für eine etwas aufwendigere schriftliche Umfrage-Mitgliederversammlung, die in mehreren Schritten per Briefpost zur Durchführung kam. Wichtig war hierbei, dass mehr als die Hälfte der stimmberechtigten Mitglieder ihre ausgefüllten Stimmzettel zurücksandten. Die Auswertung der Stimmzettel ergab, dass sich der höhere Aufwand für den Vorstand gelohnt hat, denn 57 Prozent der stimmberechtigten Mitglieder beteiligten sich und stimmten den Wahlkandidaten sowie den Beschlussvorschlägen mehrheitlich zu. Bei den Wahlen gab es eine Veränderung im Vorstand. Für das Amt des Takelmeisters stand Thomas Beyer für eine weitere Kandidatur nicht mehr zur Verfügung. Aufgrund des Aufgabenspektrums wurden in Doppelbesetzung Tjark Schilly und Tim Ohler als neue Takelmeister gewählt. Jörg Norrmann rückt zum 1. Revisor auf und zum 2. Revisor wurde Michael Meggle gewählt. Aus dem Ältestenrat hatte sich Ingo Grellert zurückgezogen, so dass der freie Platz jetzt mit Thomas Beyer besetzt werden konnte. Ebenso wurde die Wahl der Jugendsprecherin Charlotte Roesler von den Mitgliedern bestätigt. Der 1. Vorsitzende Christoph Matthews bedankt sich bei allen Beteiligten, dass die Ergebnisse rechtliche Gültigkeit erlangt haben und die schriftliche Umfrage-Mitgliederversammlung somit erfolgreich zum Abschluss gebracht werden konnte. Es ist insofern wichtig, dass dies dem Vorstand das Vertrauen und die Legitimation für seine Arbeit gibt. Abschließend noch eine gute Nachricht für alle Bootsbesitzer. Anders als im letzten Jahr dürfen in diesem Frühjahr, auch weil die Wassersportler im vergangenen Jahr verantwortungsvoll mit der Coronasituation umgegangen sind, alle Motorboote und Segelyachten unter Einhaltung der zurzeit bestehenden Kontaktregeln wieder ins Wasser gelassen werden.