Startseite Aktuelles Labskausessen 2018

Mit über 40 Teilnehmern verzeichnete das mittlerweile traditionelle Labskausessen im Hotel Seeterrassen wieder einen sehr guten Zuspruch. Als Vertreter der Gemeinde Laboe gab Hafenmeister Ole Kähler einen Ausblick auf die noch in diesem Jahr anstehenden Arbeiten im Yacht- und Gewerbehafen:
Bis Ende April dauern noch die Mängelbeseitigungen in den  landseitigen Sanitäranlagen an und der Steg an der Bunkerstation wird erneuert. Das WLAN-Netz soll noch weiter optimiert sowie an den Schwimmstegen der Belag erneuert werden und in 2019 steht die Instandsetzung der Südmole an. Ebenso kann erst 2019 mit der Erneuerung des in die Jahre gekommenen oberen Teils der Jollenslipanlage gerechnet werden. Abschließend wies er noch auf die neue Hafengebührensatzung und die sich hieraus ergebenden Veränderungen hin.