In der Jugendversammlung Ende Januar wurde Mats Diestelhorst zum neuen Jugendsprecher gewählt.
Mats DiestelhorstNach der Theorieprüfung für den Jüngstenschein im März beginnt die Vorbereitung auf das Wassertraining. Ergänzt wird in diesem Jahr das Wassertraining durch ein zusätzliches Angebot. Der Segler-Verband Schleswig-Holstein möchte seinen Mitgliedsvereinen - insbesondere bei Kooperation mehrerer Vereine - bei der Durchführung von Regattatrainings für jugendliche Segler helfen und  bietet jetzt dem LRV, der Möltenorter Seglerkameradschaft, dem Heikendorfer Yacht Club und der Wassersport-Vereinigung Mönkeberg ein wöchentliches Opti-Training unter der Leitung eines Landestrainers an. Das Training soll immer am Mittwochnachmittag in Möltenort stattfinden und jeder Verein darf zwei Teilnehmer entsenden. Im Fokus steht hierbei die Begeisterung der fortgeschrittenen Opti-Segler für das Regattasegeln und die Übernahme erfolgreicher Trainingskonzepte.