Als Highlight im LRV-Winterprogramm fand Mitte März wieder das traditionelle Labskausessen im Hotel Seeterrassen statt. Ehrungen, die sonst auf den Jahreshauptversammlungen erfolgten, werden schon seit einigen Jahren im Rahmen des Labskausessens vorgenommen. In diesem Jahr dankte der Vorsitzende Rolf Brinkmann Thomas Möller mit  einem Buchpräsent für sein 12-jähriges Engagement als Jugendwart. Wie berichtet, hatte Thomas Möller das Amt des Jugendwartes in jüngere Hände übergeben. Thomas Möller gehörte u. a. zu den Protagonisten des sehr erfolgreichen und mehrfach sogar auf Bundesebene ausgezeichneten Jugendprojektes „3ineinemBoot“. Als jetziger Takelmeister steht er allerdings  dem LRV-Vorstand weiter mit Rat und Tat zur Seite.
v.l.: Thomas Möller und Rolf BrinkmannAls Vertreter der Gemeinde folgte Hafenmeister Ole Kähler der Einladung zum Labskausessen. Er informierte darüber, dass in diesem Jahr die Inrechnungstellung der Wasser- und Landliegeplätze erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen wird. In finanzieller Sicht wird die größte Herausforderung die Sanierung der teilweise durchgerosteten Spundwände im gesamten Hafenbereich sein. Erst ein Jahr nach der Fertigstellung müssen im Sanitärbereich Garantiearbeiten vorgenommen werden, die wohl zu teilweisen Beeinträchtigungen führen werden. Das WLAN-Netz wird noch in diesem Jahr weiter ausgebaut und die Erneuerung des oberen Teils der Jollenslipanlage ist erst in 2018 vorgesehen.